Home
Fotos
Presse neu
Willkommen
Sinn
          Programm
       OK-Team
Infos
          Bilder
Presse
Sponsoren
Meinung
          Links

Flugzeuge auf Augenhöhe

Rund 15'000 Zuschauer haben am Wochenende die 5. Flugtage in Hütten erlebt, die erstmals seit 1987 wieder stattfanden. Für Höhepunkte sorgten insbesondere das PC-7-Team der Schweizer Luftwaffe sowie die verschiedenen Oldtimerflugzeuge. Das zweitägige Programm der Flugshow umfasste Darbietungen der Jetstaffel und der Oldtimer-Propeller-Flugzeuge des Fliegenden Museums Altenrhein, Demonstrationen der berühmten Warbirds aus dem Zweiten Weltkrieg sowie Vorführungen in Formationsakrobatik des Teams 2000 mit Saab-Safir-Maschinen. Zu sehen waren ausserdem Überflüge der JU-52 der Ju-Air sowie der DC-3 der Classic-Air.

Die Flugtage Hütten waren vor 15 Jahren letztmals durchgeführt worden. Die Aviatikshow hätte am 15. September 2001 zum Gedenken an die tödlich verunglückten Kunstflugpiloten Christian und Daniel Schweizer erstmals wieder stattfinden sollen, wurde aber nach den Terroranschlägen in den USA abgesagt. (sda)

zurück

Designed by Boscha